Bericht: Mitgliederversammlung Berlin-Brandenburger Kickbox Union (BKBU)

Unser 1. Kickboxtrainer Qasim und unser Finanzwart Christian nahmen am 12. Januar 2019 an der Mitgliederversammlung des Verbands für Kickboxen in Berlin-Brandenburg teil. Zu Beginn waren insgesamt 14 von 33 Mitgliedsvereinen anwesend. Der Präsident Lars und der Geschäftsstellenleiter Daniel haben die Berichte für 2018 verlesen. Im Wesentlichen ging es um die Ergebnisse und Platzierungen bei Europa- und Weltmeisterschaften, sowie anderen Turnieren. Die Finanzen wurden verständlich und sachgerecht für alle dargestellt.

Erfreulich war für uns als neuen Verein, dass ausführlich über die Trainer*innenlehrgänge und -regularien in 2019 informiert wurde. Gefordert wurde etwas mehr Solidarität unter den Vereinen, „weiter Zusammenrücken“ ist hier das Motto vom Landestrainer Carsten. Dem schließen wir uns gern an. Im Sport verbindet Menschen mehr als sie trennt.

Wir bedanken uns für die angenehme Atmosphäre auf der Mitgliederversammlung und die durchweg gute Organisation des Vorstands. Es macht jetzt schon Spaß Mitglied in diesem tollen Verband zu sein.

Januar 12, 2019