Wer sind wir?
Wir vom Roten Stern Berlin wollen gemeinsam Sport machen.
Wir sind eine Gruppe von unterschiedlichen Leuten.
Wir sind
• Arbeiter und Arbeiterinnen
• Arbeitslose
• Studenten und Studentinnen
Wir sind ein Sportverein für alle Menschen.
Unsere Mitglieder sind freundlich und aufgeschlossen.
Wir sind anderen Menschen gegenüber offen und respektvoll.
Was machen wir?
Wir bieten verschiedene Arbeits-Gemeinschaften an.
Unsere aktuellen Arbeits-Gemeinschaften sind
• Boxen
• Schach
• Fußball
Wir trainieren regelmäßig.
Wir erweitern ständig unser Angebot. Du hast eine gute Idee für ein neues Trainings-Angebot?
Dann kannst du das gerne bei uns einbringen.
Wir helfen dir deine Idee umzusetzen.
Warum machen wir das?
Wir setzen uns für Sport ohne Diskriminierung ein.
Diskriminierung bedeutet, dass Menschen ungerecht behandelt werden.
Diskriminierung ist zum Beispiel,
wenn Menschen andere Menschen
• ausgrenzen
• beleidigen.
In vielen Sport-Vereinen werden Menschen diskriminiert. Weil sie zum Beispiel:
• eine andere Hautfarbe haben
• homosexuell sind
• eine Behinderung haben.
Was sind unsere Ansichten?
Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen.
Dieser Unterschied verbindet die Menschen auch im Sport.
Wir wollen gemeinsam sportlich besser werden.
Deshalb helfen wir uns gegenseitig dabei.
Die Stärken der Mitglieder helfen anderen Mitgliedern:
Wenn du zum Beispiel gut Fußball spielen kannst, dann kannst du das anderen zeigen.
Wir wollen, dass unsere Mitglieder gerne zu uns kommen.
Wenn Menschen gerne zusammen Sport machen,
dann unterstützen sie sich auch gegenseitig.
Wir sind überzeugt, dass Sport die Menschen zusammenbringt.
Wenn es Probleme und Schwierigkeiten gibt,
dann sprechen wir diese gemeinsam an.
Wir suchen gemeinsam nach Lösungen,
damit wir uns alle wohlfühlen.
Wir wollen uns gegenseitig achten und unterstützen.
Was sind unsere Ziele?
Wir wollen
• ein Vorbild für andere Vereine sein
• Spaß am Sport haben
• respektvoll miteinander umgehen.
Wie findest du uns?
Wenn dir unsere Ansichten vom Sport gefallen, dann schau doch einfach mal vorbei.
Wir freuen uns über jede Interessentin und jeden Interessenten.
Dein Ansprechpartner heißt Christian
Christian kannst du alles fragen.
Christian ist unser Vereins-Vorsitzender.
Telefon-Nummer:
0176-64016785
E-Mail:
kontakt@roter-stern-berlin.com
Internet:
www.roter-stern-berlin.com
Facebook:
https://www.facebook.com/RoterSternBerlin?fref=ts